Kreativstudio für Kinder und Jugendliche in ukrainischer Sprache

Am Kategorie: Termine

Das Kreativstudio in ukrainischer und russischer Sprache für Kinder und Jugendliche ist eine Initiative von Lehrerinnen der Waldorfschule Odessa (Ukraine) und Greifswald in Kooperation mit dem Bürgerhafen. 

Im Rahmen des Projektes finden wöchentlich Kreativworkshops statt, in denen Kindern und Jugendlichen Raum für das Erforschen ihrer Sprache und Kultur haben. Im Rahmen des Projektes werden Feste und Veranstaltungen gemeinsam organisiert. Diese tragen zur sprachlichen und kulturellen Vielfalt, sowie zur Stärkung der Demokratie bei. 

In den Kreativstudios sind alle willkommen, auch Menschen die nicht Ukrainisch oder Russisch als Muttersprache sprechen, sich aber für Kultur+Sprache interessieren. 

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie teilnehmen möchten: post@buergerhafen.de

Zeiten: 

Ukrainischsprachige Gruppe: Dienstag von 17 – 18.30 Uhr

Ukrainischsprachige Gruppe: Freitags von 15 – 16.30 Uhr

Russischsprachige Gruppe: Freitags von 16.45 – 18.15 Uhr 

Ort: 

einLaden, Johann-Sebastian-Bach-Straße 24, Bushaltestelle Rathaus